~~ laubenblick ~~
startseite - immer wieder an den anfang

archiv - die alten einträge
tildabildchen baum
tildabildchen garten
tildabildchen giessen
tildabildchen blume
blume
blume
gartenzaun mit vogel und käfer



I am a
Canna

What Flower
Are You?


lasst uns dankbar den menschen gegenüber sein, die uns glücklich machen, denn sie sind die gärtner, die unsere seele blühen lassen


hitze, holz und "loch-im-eimer"?

36°im schatten!
 
seit über einer woche ist es knalleheiss und kein ende abzusehen
 
nicht zu sehen sind auch irgendwelche regenwolken
 
die von den voreigentümern demolierte zisterne ist trotz jährlicher reparaturversuche dieses jahr schon im juni leer gewesen.. vom neuangelegten staudenbeet rede ich mal nicht.. von der "grünfläche" unterm apfelbaum auch nicht.. nicht von den gelben blättern der kiftsgate und vieler anderer pflanzen.. nicht von den 2 grossen büschen, die letztes jahr im april verpflanzt wurden, den 3 monate-schneewinter überstanden haben und dieses frühjahr blüten.. die scheinen nun hin zu sein... von mir selber rede ich auch nicht.. ich mags auch lieber gemässigt und hocke jetzt lieber im haus..
 
 
verwaister liegestuhl im sommer
 
aber es gibt auch positives zu berichten.. 
 
vorgestern abend hat der nachbar sein grundstück "entrümpelt" und uns jede menge altes holz geschenkt. das wird.. sollte ich jemals meine 1000 pläne verwirklichen.. zu schönen dingen umgebastelt.. und nicht verheizt!! 
 
tja und bei dem ganzen alten holz... fand sich dieses schätzchen
 
 
fundstück.. gerettet
 

und versteckt?
 
 
nein, nachdem ich es gesäubert und mit ner darahtbürste behandelt habe, hat es einen sehr stimmigen platz unter dem badezimmerfenster erhalten.
dort wird eh viel herausgereicht und so ist ein bißchen mehr stellfläche von vorteil.
und ich finde, es fügt sich ganz wunderbar ins gesamtbild ein
 
 
hach.. den schlauch mag ich gar nicht sehen.. der wird.. fürs töpfewässern und fürs allernotwenigste im bad angeschlossen.. anders geht's ja z. zt. nicht
 
das reparieren der zisterne soll dieses jahr mal mit ton probiert werden.. ich versteh es absolut nicht, wie irgendjemand mit haus und garten auf die idee kommt, sowas kaputthauen zu wollen.
leider haben wir das erst gemerkt und gesehen, als wir hier schon wohnten.. und haben dann erst erfahren.. dass die wer weghaben wollte.
unsere reparaturversuche haben in 4 von 8 jahren wenigstens bis in den spätsommer gehalten...

ich mag nicht mehr soviel giessen (trinkwasser verschwenden)! 
hoffentlich regnet es bald - wenigstens einmal den boden richtig durchfeuchten.. dann darfs ja für alle anderen ohne garten wieder sonnenschein geben!
3.7.10 17:13


 [eine Seite weiter]


neue züchtung - katze im topf
april 2009 - der damensitz
fuchsien unter dem rosenbogen, der noch nie rosen sah
rose mit blick auf sitzplatz unter apfelbaum
blume
kategorien
plant sunshine
links

logo guthaben
blume
über mich
blumen
abonnieren

archiv

blumen

layout, background and (if not mentioned) graphics by me, supercali aka daisyland

mein certi

© 2004 - 2011

ado-cert

adocert
ado-cert schaf

tilda avatare by Completementblinkies/Section Tilda


special thanx always to
Kostenlos Bilder hochladen
and all whose graphics i use for a moment here

kontakt


Gratis bloggen bei
myblog.de