~~ laubenblick ~~
startseite - immer wieder an den anfang

archiv - die alten einträge
tildabildchen baum
tildabildchen garten
tildabildchen giessen
tildabildchen blume
blume
blume
gartenzaun mit vogel und käfer



I am a
Canna

What Flower
Are You?


lasst uns dankbar den menschen gegenüber sein, die uns glücklich machen, denn sie sind die gärtner, die unsere seele blühen lassen


hortensienblüte

hurra, endlich sommer!

 
angenehme temperaturen zwischen 20 und 25 grad, etwas sonnenschein und etwas regen.
so muss mein sommer sein!
ich weiss, dass es leute gibt, die erst ab 30 grad glücklich sind, ich gehöre nicht dazu. die hitzeperiode hatte mich völlig geplättet.. dicke füsse, wehe augen, kreislaufprobleme einfach nur bäh.. und ich konnte nichts machen
 
seit gut einer woche ist es schön und ich bin wieder platt, aber erst am abend, weil ich so viel arbeit in haus und garten nachholen muss.
ich habe noch etliche fotos, die ich hier einstellen will, um u.a. auch einige drastische veränderungen im garten zu dokumentieren, aber das muss mal wieder warten.
 
damit aber wenigstens mal wieder etwas hier steht, ein bild meiner ältesten hortensie
 
 
bauernhortensie
 
gepflanzt vor 8 jahren am denkbar schlechtesten platz. unter einem dachvorstand in schotter und bauschutt. aber sie ist "eine gute" und behauptet sich tapfer.
 
die ersten jahre blühte sich nicht richtig, weil ich in meiner einfalt die blüten zum trocknen geschnitten hatte. das darf man bei ihr aber nicht, denn man muss sie am strauch lassen. erst im frühjahr schneide ich sie, wenn ich die neuen knospen sehen kann.
 
ich habe noch 6 weitere hortensien im garten, ein teil wird, wie die ogen behandelt, andere sollen und werden direkt nach dem verblühen geschnitten. das sind die "modernen" langblühenden.
 
3 meiner hortensien blühen jetzt, die bauernhortensie oben, eine rosa tellerhortensie und die Mirai. 
die Limelight hat erst blütenansätze, 2 neue dauerblüher sind grade in der bühpause - eine davon noch mit verbühenden blütenständen eine schon beschnitten und.. last but not least meine im winter arg verfrorene 2. tellerhortensie erholt sich immer noch ohne blüte und mit wenig blättern.
 
ich mag hortensien sehr und bin froh, dass sie nach dem eisekalten langen winter nun auch die dürre gut überstanden haben.
 
29.7.10 22:15
 



neue züchtung - katze im topf
april 2009 - der damensitz
fuchsien unter dem rosenbogen, der noch nie rosen sah
rose mit blick auf sitzplatz unter apfelbaum
blume
kategorien
plant sunshine
links

logo guthaben
blume
über mich
blumen
abonnieren

archiv

blumen

layout, background and (if not mentioned) graphics by me, supercali aka daisyland

mein certi

© 2004 - 2011

ado-cert

adocert
ado-cert schaf

tilda avatare by Completementblinkies/Section Tilda


special thanx always to
Kostenlos Bilder hochladen
and all whose graphics i use for a moment here

kontakt


Gratis bloggen bei
myblog.de