~~ laubenblick ~~
startseite - immer wieder an den anfang

archiv - die alten einträge
tildabildchen baum
tildabildchen garten
tildabildchen giessen
tildabildchen blume
blume
blume
gartenzaun mit vogel und käfer



I am a
Canna

What Flower
Are You?


lasst uns dankbar den menschen gegenüber sein, die uns glücklich machen, denn sie sind die gärtner, die unsere seele blühen lassen


~ wasser ist leben

regentonne - ade

so sah es noch vor über einem jahr aus
deutlich zu erkennen, die regentonne

eine regentonne braucht man - dacht ich...
das wasser soll ja auch entsprechend temperiert sein, zum blumengiessen,
sagt man...
dass das bei uns ein problem ist, stellte sich aber erst im nachhinein raus...



wie man sieht haben wir eine pumpe
ja, die funktioniert - denn unter dem haus ist eine riesige zisterne.



nun haben wir aber hinterm haus das regenwasser über die regentonne laufen lassen - gar keine gute idee, denn das wasser stand in der tonne, wurde durch blätter und samen verunreinigt und fing an zu stinken.
das stinkewasser lief dann, in die zisterne...

jetzt haben wir die tonne abgebaut...



die ecke sieht gleich viel schöner aus...
der blumentopf hinten ist nur als überlauf, wenn es ganz doll regnet gedacht und hat ein sieb...

wenn ich angewärmtes wasser brauche (bisher kommen meine pflanzen auch mit kaltem klar..)
dann muss es halt in der giesskanne stehen...

ach ja und... nachdem wir nun ein paar jahre brav mit der hand gepumpt haben, haben wir und dieses jahr auch ein hauswasserwerk gekauft.. für die rasenanlage war es sinnvoll und wird in zukunft auch einiges erleichter, wenn man mal den schlauch zum giessen nehmen kann - für zwischendurch - können wir ja weiterhin pumpen...
6.6.06 09:17


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




neue züchtung - katze im topf
april 2009 - der damensitz
fuchsien unter dem rosenbogen, der noch nie rosen sah
rose mit blick auf sitzplatz unter apfelbaum
blume
kategorien
plant sunshine
links

logo guthaben
blume
über mich
blumen
abonnieren

archiv

blumen

layout, background and (if not mentioned) graphics by me, supercali aka daisyland

mein certi

© 2004 - 2011

ado-cert

adocert
ado-cert schaf

tilda avatare by Completementblinkies/Section Tilda


special thanx always to
Kostenlos Bilder hochladen
and all whose graphics i use for a moment here

kontakt


Gratis bloggen bei
myblog.de