~~ laubenblick ~~
startseite - immer wieder an den anfang

archiv - die alten einträge
tildabildchen baum
tildabildchen garten
tildabildchen giessen
tildabildchen blume
blume
blume
gartenzaun mit vogel und käfer



I am a
Canna

What Flower
Are You?


lasst uns dankbar den menschen gegenüber sein, die uns glücklich machen, denn sie sind die gärtner, die unsere seele blühen lassen


~ unterm apfelbaum

mehr platz für stauden

 
tata, hier ist sie.. die beeterweiterung, die arbeit der letzten woche
 
nachdem ich der meinung war, meine blümchen wurden immer weniger, durch sträucher und so auch weniger platz war, als am anfang, habe ich lange überlegt, wie ich mir mehr platz verschaffe.
 
der sitzplatz unter dem apfelbaum sollte erhalten bleiben und das ganze formal zum rest angepasst werden.
 
nach längerem überlegen dann...
 
 
steine rücken, massnehmen mit tischen und bierzeltgarnitur (für alle fälle) und dann mit stricken formen machen.
 
im laufe der zeit sind irgendwie meine heringe verschwunden und wie für 1000 andere sachen haben mir schaschlikspiesse wieder gute dienste geleistet.. was würde ich im garten bloss ohne sie tun? (schaschlik in der küche habe ich jedenfalls damit noch nie gemacht)
 
 
rasen abstechen teil 1
dienstag abend hatte ich dann den ersten teil  des rasens abgestochen und zum trocknen umgedreht
 
 
rasen abstechen teil 2

und mittwoch hatte ich richtig den ganzen tag zeit und gleich folgte der restliche geplante teil
 
hier kann man, wenn auch nicht im ganzen doch ungefähr sehen, wie sich die beetfläche vergrössert - ausserdem habe ich am mittwoch, also auf dem unteren bild schon mal probiert, wie es aussieht, wenn ich die teichfläche verkleinere.

rasenkantenbeton entsorgen

im dreck spielen

ja, und dann habe ich stunden im dreck gehockt und rasenplacken ausgeschüttelt, denn ich wollte keinen neuen mutterboden bestellen. der hätte ja auch schubkarrenweise nach hinten geschafft werden müssen - das ganze war ganz schön mühselig und anstrengend

placken trocknen

einen teil habe ich dann auf den hof gelegt.. - hier der anfang, am ende des tages war der hof voll - damit die placken mit sehr viel erde nochmal nachtrocknen.

man kann sie ja auch so, wenn sie leichter sind besser stapeln. nach 2 bis 3 jahren ist das fast alles reine erde

juhu -bepflanzen!

am mittwochabend habe ich noch bis um 21 uhr gearbeitet und die ersten pflanzen gesetzt.

das allermeiste habe ich aus anderen beeten abgezogen, geteilt und umgepflanzt.

am donnerstag bin ich dann noch los und habe lückenfüller gekauft - 3 kleine rosen, 1 sonnenhut und 2 lavendel

freitagabend - herrlich, diese seite ist fertig

(blick zum werkelschuppen)

jetzt darf es blühen!

im beet sind hauptsächlich glockenblumen und rittersporn, ausserdem 4 kleine rosen, salbei, thymian, phlox,  chrysantemen, buchs und noch ein paar andere. allium, gladiolen und der hibiskus sind dort geblieben, ob die fingehüte das verpflanzen überleben, werde ich sehen, aber die sind eh erst im nächsten jahr am blühen

 
 
hier nochmal klein wenig andere perspektive.
 
ach, und die hollywoodhühner (mein mann liest terry pratchet, so kamen die vögel zu ihrem namen), die haben hier auch einen super platz gefunden und haben luft, um sich zu bewegen
 
 
so sieht es nun aus
 
wohlweislich erstmal ohne rechte seite, denn da muss ich den kreis rund um den apfelbaum noch ausstechen.
die öffnung des kreises soll dann beiderseits von jeweisl einem lavendelbusch flankiert werden
 
ich freu mich schon riesig darauf, wenn alles blüht, obwohl ich mir natürlich für diese jahr noch nicht die grössten hoffnungen mache. aber der boden ist frei und die glockenblumen und fingehüte können sich dies jahr hier schon versamen.
 
das einbetonieren der steine nebst rasenmäherkante, dass darf mein mann dann im urlaub machen ;-)
6.6.10 10:14


 [eine Seite weiter]




neue züchtung - katze im topf
april 2009 - der damensitz
fuchsien unter dem rosenbogen, der noch nie rosen sah
rose mit blick auf sitzplatz unter apfelbaum
blume
kategorien
plant sunshine
links

logo guthaben
blume
über mich
blumen
abonnieren

archiv

blumen

layout, background and (if not mentioned) graphics by me, supercali aka daisyland

mein certi

© 2004 - 2011

ado-cert

adocert
ado-cert schaf

tilda avatare by Completementblinkies/Section Tilda


special thanx always to
Kostenlos Bilder hochladen
and all whose graphics i use for a moment here

kontakt


Gratis bloggen bei
myblog.de