~~ laubenblick ~~
startseite - immer wieder an den anfang

archiv - die alten einträge
tildabildchen baum
tildabildchen garten
tildabildchen giessen
tildabildchen blume
blume
blume
gartenzaun mit vogel und käfer



I am a
Canna

What Flower
Are You?


lasst uns dankbar den menschen gegenüber sein, die uns glücklich machen, denn sie sind die gärtner, die unsere seele blühen lassen


~ kitsch, kunst, krempel

deko oder kein deko?

einige jahre hatte ich auf dem hof den sommer über 2 prachtvolle rote pelargonien stehen.. doch dieses jahr will eine von beiden nicht so recht
 
 
hier ein bild vom letzten august
 
also habe ich sie dieses jahr getrennt und woanders hingestellt.. und dafür musste natürlich ersatz her.
 
ich habe ja in meinem anderen blog "guthaben" vor einiger zeit mal berichtet, dass ich 2 emailleschüsseln auf dem flohmarkt ergattert habe, also dachte ich mir, das könnte doch ganz gut aussehen, wenn ich die mit einem neuen "blühtopf" kombiniere..
 
 
dekorative topfgestaltung die erste...

die mittlere schüssel habe ich schon über 10 jahre, die gehörte mal meiner mutter
hm, aber irgendwie war mir das doch zuviel.. deko auf einer stelle - die hauptattraktion soll ja der bühende pott sein, mit der wunderschönen blassrosa petunie - später wird hoffentlich noch eine rosa dahlie im hintergrund blühen..

also - schüsseln wieder weg - töpfearrangement teil 2

wie man deutlich auf den bildern erkennen kann, braucht man hier in hude eine rankhilfe für buchs ;-)

(kleiner scherz am rande.. nein, das ist natürlich keine rankhilfe, das mit den stöckchen. die beiden winzlinge sollen mal pyramiden werden und so schneidet es sich leichter und genauer)

aber das arrangement hat mir immer noch nicht zugesagt, also weiter töpfe rücken..

töpfearrangement teil 3

ja, das gefällt mir! nicht zu viel und doch genug und die hauptattraktion ist der topf in der mitte

wunderschöne blütenfarbe

hier kann man ungefähr die farbe der petunie erraten.. so hundertprozentig ist die farbdarstellung ja nie.. vor allem nicht am pc, wo jeder seine eigene noch eingestellt hat.

ich finde diese petunie wirklich wunderschön.. generell petunien und ich mag ihren duft. dieses jahr habe ich 3.. diese blassrosafarbene, eine blassgelbe und eine lilafarbene mit weissem rand.

tja, aber was ist nun mit den schüsseln?

warum mir die lösung nicht früher eingefallen ist, weiss ich nicht. sie sollten doch am besten dort stehen, wo sie nicht den blick unnötig von den pflanzen ablenken. und das tun sie am wenigsten dort, wo eh nur eine pflanzensorte wuchert..

schüsseln untergebracht

da kann ich gleich noch einen draufsetzen...

ich hatte letztens von meiner schwester einen frosch bekommen, den ich bisher auch nicht einsetzten konnte (nein am teich geht nicht, da ist bereits einer aus rostigem metall..

also, frönen wir im gartenkitsch

wenn schon, denn schon - jetzt aber dolle.. deko..

hier stören weder die schüsseln noch der frosch.. ich meine, dass im garten die pflanzen und blumen die hauptrolle spielen.

aber ein bissele kitsch und krempel ist ja auch ganz nett (sonst hätte man wohl nie gartenzwerge erfunden..)

zurücklehen.. und freuen.. deko gefällt mir, an beiden stellen. ach, was sag ich, an mehren stellen, denn die "ersetzen" pelargonien haben ja auch superschöne neue plätze gefunden..

ansonsten, was gibts neues? das wetter ist sehr schwül und stürmisch.

und die pflanzenwelt explodiert fast.. jeden tag neue blüten, die sich öffnen.. doch davon ein andermal. 

11.6.10 18:41


 [eine Seite weiter]




neue züchtung - katze im topf
april 2009 - der damensitz
fuchsien unter dem rosenbogen, der noch nie rosen sah
rose mit blick auf sitzplatz unter apfelbaum
blume
kategorien
plant sunshine
links

logo guthaben
blume
über mich
blumen
abonnieren

archiv

blumen

layout, background and (if not mentioned) graphics by me, supercali aka daisyland

mein certi

© 2004 - 2011

ado-cert

adocert
ado-cert schaf

tilda avatare by Completementblinkies/Section Tilda


special thanx always to
Kostenlos Bilder hochladen
and all whose graphics i use for a moment here

kontakt


Gratis bloggen bei
myblog.de