~~ laubenblick ~~
startseite - immer wieder an den anfang

archiv - die alten einträge
tildabildchen baum
tildabildchen garten
tildabildchen giessen
tildabildchen blume
blume
blume
gartenzaun mit vogel und käfer



I am a
Canna

What Flower
Are You?


lasst uns dankbar den menschen gegenüber sein, die uns glücklich machen, denn sie sind die gärtner, die unsere seele blühen lassen


~ in ecken und winkeln

aufgeräumt und getaucht

 hurra!!! 28 grad im schatten!

das heisst... - es war tagsüber nur so heiss.. äh.. warm, wie die letztten nächte, als ich um so ca. 23 uhr auf unser thermometer schaute..

den temparaturrückgang haben wir dem un-ge-wetter zu verdanken.. das hört sich jetzt zynisch an.. soll es aber nicht sein, denn viele bereiche hier in niedersachsen und auch anderswo hat das wetter böse gewütet, aber uns hier in hude zum glück verschont. keine umgestürzten bäume, nur ausgefallene züge, aber auch kein regen, ausser 5 minuten fissel und 5 minuten starken wind.

nun, wie auch immer, bei 29 grad ist es mir immer noch zu heiss, aber ich kann mich wieder bewegen... und habe das auch gleich gemacht.. 

 so sah mal vor jahren die "ecke" hinter dem bastelschuppen aus

ein riesiger kompost.. mit vielen dingen, die ncht dorthingehören

 dahinter.. sperrmüllecke

vor ein paar jahren hat mein mann dann mal im urlaub den kompost.. der keiner mehr war.. beseitigt und alles gepflastert.

meine wäschespinne kam dorthin.. und ausserdem kleinere komposte und anderes.. aber...

irgendwann stapelte mein mann den strauchabschnitt..

"den bring ich ostern weg.. spätestens" sagte er im winter.. im frühling und nach ostern.. sah es dann immer noch so aus

 nur ein kleiner ausschnitt

 und es gab eine neue sperrmüllecke

hurra!!

aber gestern.. mein mann hat urlaub ;-) haben wir dann alles beseitigt  - und heute habe ich die ecke wieder aufgeräumt

hach.. endlich wieder luft (der stuhl ist grad in meiner farbbearbeitung)

links.. nicht zu sehen..(meine doofe kamera hat das mal wieder nicht aufgenommen habe ich jetzt auch fächer für erde und sand.. die waren fix gemacht aus alten brettern.. wenn ich dran denke, pack ich sie morgen nach

am besten hier

ja, und dann noch was anderes...

ich habe die letzten tage immer mal wieder fix hier und dort geschaut, wie es anderen gärtnern bei dieser hitze geht.. und ihren gärten..

ich brauchte einfach feedback und trost, dass es mir nicht alleine so im garten geht.. mit dem elend der hängenden blüten und blätter, der verbrannten ecken und pflanzen...

im moment leiden wohl alle.. und das giessen wird auch durch wassermnangel an vielen stellen erschwert..

ich denke, den meisten gärtnern muss ich das nicht mitteilen.. aber vielleicht liest es ja jemand, der/die noch nicht soviel gartenerfahrung hat..

alle meine kleineren blumentöpfe giesse ich nicht mehr

ich tauche sie

ich tauche sie in eimern oder bottichen.. so können sie sich vollsaugen, meist habe ich tontöpfe, die saugen auch.. das spart wasser und die töpfe sind besser mit wasser versorgt, als beim giessen. das dauert zwar etwas länger, als giessen.. aber bei diesem wetter hilft es mehr und spart wasser für pflanzen, die nicht getaucht werden können oder in beeten stehen.

morgen soll es wieder vorbei sein.. mit temparaturen im 20er bereich....

 
14.7.10 00:10


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




neue züchtung - katze im topf
april 2009 - der damensitz
fuchsien unter dem rosenbogen, der noch nie rosen sah
rose mit blick auf sitzplatz unter apfelbaum
blume
kategorien
plant sunshine
links

logo guthaben
blume
über mich
blumen
abonnieren

archiv

blumen

layout, background and (if not mentioned) graphics by me, supercali aka daisyland

mein certi

© 2004 - 2011

ado-cert

adocert
ado-cert schaf

tilda avatare by Completementblinkies/Section Tilda


special thanx always to
Kostenlos Bilder hochladen
and all whose graphics i use for a moment here

kontakt


Gratis bloggen bei
myblog.de