~~ laubenblick ~~
startseite - immer wieder an den anfang

archiv - die alten einträge
tildabildchen baum
tildabildchen garten
tildabildchen giessen
tildabildchen blume
blume
blume
gartenzaun mit vogel und käfer



I am a
Canna

What Flower
Are You?


lasst uns dankbar den menschen gegenüber sein, die uns glücklich machen, denn sie sind die gärtner, die unsere seele blühen lassen


~ es grünt so grün

alte wilde...

 jeder kennt sie, jeder hat sie.. die wilden, die sich selbstaussäen..
wunderschöne glockenblumen, mal hier mal da.. sogar zwischen steinen.. - fingerhüte in immer wieder neuen farbschattierungen.. - und die grade verblühten akeleien..

ja, jeder kennt sie, jeder hat sie.. doch es gibt auch wilde, selbstausgesäte, die man nicht kennt und.... die ich richtig mag!

 
dieser mohn zum beispiel
 
gut.. ich gebe zu.. selbstausgesät war er im garten, bevor wir hier in unser haus kamen.. und ich habe den samen mitgenommen.. aber seitdem habe ich ihn auch jedes jahr.. selbstausgesät hier.. und ich weiss nicht einmal was für ein mohn es ist.
 
im ammerland blühte er knallrot. hier süd-östlich von oldenburg war er seit 2002 rosa und hat dieses jahr zum ersten mal hier wieder rote blüten aber hauptsächlich violette

 
vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie mein WILDER heisst
 
ja, und dann gibt es da diese.. unkrautwicken.. oder was immer es ist - ich denk aber mal, es sind wicken
 
 
anfangs habe ich sie noch eleminiert.. jetzt pflege ich sie und gebe ihnen sogar halt.. sie sind doch auch wunderschön.. so filigran und blühen immerzu

 
noch eine wilde ohne namen
 
und dann ist da dieser alte wilde.. nein, er kommt nicht jedes jahr neu.. er tauchte irgendwann einmal auf.. und wurde grösser und grösser und ich habe ihn beschnibbelt und er wurde kompakter und kompakter  - meine nachbarin nennt ihn.. "den aparten" er blüht kleinblütig weiss
 
 
alter wilder schon 1,20 gross aber auch ohne namen
 
inzwischen habe ich 2 erfolgreich wachsende stecklinge davon und werde sie.. hoffentlich als sichschutzpflanze hochziehen können
 
aber.. wie heissen meine WILDEN? vieleicht kommt ja wer vorbei und sagt es mir
22.6.10 23:43


 [eine Seite weiter]




neue züchtung - katze im topf
april 2009 - der damensitz
fuchsien unter dem rosenbogen, der noch nie rosen sah
rose mit blick auf sitzplatz unter apfelbaum
blume
kategorien
plant sunshine
links

logo guthaben
blume
über mich
blumen
abonnieren

archiv

blumen

layout, background and (if not mentioned) graphics by me, supercali aka daisyland

mein certi

© 2004 - 2011

ado-cert

adocert
ado-cert schaf

tilda avatare by Completementblinkies/Section Tilda


special thanx always to
Kostenlos Bilder hochladen
and all whose graphics i use for a moment here

kontakt


Gratis bloggen bei
myblog.de